Jubiläumsgottesdienst  am  11. Juli  2015

  15  Jahre "Verein"  Mission in der Einen Welt e.V. Eisenbach

Gottesdienstgestaltung durch die "LYRA MUSICA"mit afrikanischen Liedern

WIR SAGEN DANKE !!
Unseren Mitgliedern - für die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen und Aktionen
Unseren Spendern - für die kleinen und großen Beträge
Unseren Helfern - für all die geleistete Arbeit

WIR KONNTEN UND DURFTEN:
In 15 Jahen mehr als 300.000 Euro an unsere Projekte weitergeben.
In 15 Jahren sehr viel Dankbarkeit von den Verantwortlichen und Kindern unserer Projekte erfahren.
In 15 Jahren viel Gemeinschaft im Verein erleben
In 15 Jahren sehr viel Spass bei unseren Veranstaltungen haben

 

WIR UND UNSERE KINDER IN DEN PROJEKTEN BRAUCHEN WEITERHIN :
Eure Mithilfe und Unterstützung
Eure Spenden : IBAN DE15796665480000340430

Wir freuen uns auf EUCH und EURE HILFE !!!

 

Hier noch ein Link, über den mehr zu unserem Dankgottesdienst  zu erfahren ist:

 

http://www.meine-news.de/eisenbach/vereine-und-institutionen/vereinsjubilaeum-mit-dankgottesdienst-gefeiert-d6960.html#form

Glückwünsche und Dankschreiben aus den von uns

unterstützten Projekten:

 

Von: J. Antony Paulsamy [mailto:apaulsamy@hotmail.com]
Gesendet: Mittwoch, 8. Juli 2015 11:32
An: Andreas Marquart
Betreff: RE: Greeting in behalf of the 15th anniversary

 

Dear Parishioners,
It is amazing to celebrate 15th Anniversary of "Mission in der Einen Welt".  Time goes very fast.  As a group you are able to achieve by helping so many live of the people especially the children.  May God bless you all. Your solidarity with the poor is very great.  I wish you all the best in your future undertakings.  May God bless all your undertakings and reward all your sacrifices for the poor.
With kind regards
Antony

 

Liebe Pfarrgemeinde,

es ist ein großes Glück, den 15. Geburtstag vom Verein „Mission in der Einen Welt“ zu feiern. Die Zeit vergeht sehr schnell. Als Gruppe seid Ihr in der Lage, so vielen Menschen und besonders den Kindern zu helfen. Möge Gott Euch alle segnen. Eure Solidarität mit den Armen ist großartig. Ich wünsche Euch allen das Beste für Eure zukünftigen Aktionen. Möge Gott all Eure Unternehmungen segnen und Euch belohnen für alle Opfer, die Ihr den Armen gebt!

Herzliche Grüße

Pater Antony Paulsamy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sehr geehrte Mitglieder des Vereins "Mission in der einen Welt"!


Schon sind es 15 Jahre her, dass Ihr den Eienbacher Missionsverein gegründet habt und wirklich viel für uns Missionare in den drei Kontinenten geleistet habt. Dafür Gott dem Herrn und Euch seinen Mitarbeitern herzlichen Dank. 


Obwohl ich unser Werk "Lar dos Meninos" nicht mehr erweitern wollte, sind wir vom brasilianischen Sozialministerium gedrängt worden, noch einmal ein Haus, außerhalb unseres Grundstückes, mitten in der Stadt, zu mieten, um dort Straßenjungen von 12-18 Jahren zu beherbergen und zu "erziehen". Diese Aufgabe ist nicht leicht und erfordert viel Geduld, da diese Straßenjungen z.T. ihre eigenen Eltern nicht kennen, und schon das Schlimmste auf der Straße erlebt haben. Für uns sind es auch Kinder Gottes, die von unserer Seite Gottes Liebe verdienen.


Euch und allen Wohltätern Glückwunsch und Dank für allen Euren Einsatz und Hilfe.


Euer Eisenbacher P.Josef Schwind SAC

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ihr lieben Mitglieder und Freunde der Pfarrgemeinde

und des Vereins „Mission in der Einen Welt“ in Eisenbach

 

Zuerst will ich euch zu eurem 15 jährigen Jubiläum von "Mission in der Einen Welt" recht herzlich gratulieren.  Ihr wart schon sehr tüchtig und habt euch sehr für die Mission, für die Menschen in anderen Ländern eingesetzt. Menschen, die immer von euren Spenden unterstützt wurden  und sich über eure Hilfen gefreut haben.

 

Euch allen möchte ich ganz persönlich danken, für all eure gute Arbeit, die für lange Jahre mit den Spenden verbunden waren.  Doch ich denke nicht nur an eure finanzielle Hilfe, sondern auch an eure große Mitmenschlichkeit, eure Herzen, die sich ja so weit für die Armen geöffnet haben, mit eurem unermüdlichen Einsatz für Menschen, die euch ganz unbekannt sind.

 

Eigentlich habt ihr uns schon viel länger als 15 Jahre geholfen, als ich noch in der Wüste und auf unserer großen Mission in Kimberley war.  Immer war ich sehr froh und dankbar für eure großzügigen Spenden.

 

Ich schreibe diese Zeilen in der Vergangenheit, doch ich glaube, ihr wisst, dass wir zur Zeit noch 2 Projekte, d.h. Straßenkinder und Menschen, die mit Aids leben, unterstützen. Diese Spenden kommen auch von „Mission in der Einer Welt“ und werden aber durch unser Kloster in Neustadt zu uns geleitet.

 

Ein sehr großes DANKE dafür an euch alle !!



Nun, nicht zuletzt will ich euch sagen, dass ich mich sehr freue, dass ihr die hl. Messe feiert und dadurch auch mit unserem Herrn in eurem sorgen und arbeiten für die Armen in der Welt sehr verbunden seid, möge es der Herr euch reichlich vergelten.  Am Samstag werde ich besonders in Gedanken und Gebet mit euch verbunden sein.

 

Mit herzlichen Grüßen

Bin ich eure



Lissi - Sr. Clarina Marquart

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dankschreiben einer Schülerin von der High School Kimberley, Südafrika


Liebe Unterstützer,

ich begann die 7 Klasse in der St. Boniface High School und habe mich seitdem bis zur 10 Klasse hochgearbeitet. In diesen 4 Jahren habe ich meinen Aufenthalt hier in der St. Boniface High School genossen und mit eine gute Qualifikation erworben.

Ich habe das Glück, diese Schule besuchen zu können und ich danke Euch von Herzen, dass Ihr mein Schulgeld bezahlt habt. Ich bitte Gott, dass er Euch auf vielfältige Weise segnen und Euch stark erhalten möge, damit Ihr weiter den Menschen unterstützen könnt, die Eure Hilfe benötigen.

In allen 4 Schuljahren war ich unter den besten meiner Klasse und ich habe dabei viele Wettbewerbe gewonnen, weil ich immer eine solch positive Einstellung hatte, die ich von Euch übernommen habe.

Das Wort „Dankeschön-Thank you“ kann nicht beschreiben, wie dankbar ich für das alles bin.

Herzliche Grüße

Lehbhonolo Motsoatsoa

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dankschreiben eines behinderten Mannes, RTU Tamil Nadu, Indien

Mein Name ist Silami, ich bin behindert und kann nicht laufen. Als ich noch bei meinen Eltern lebte, baute uns RTU eine Toilette, weil es für mich ein riesiges Problem war, meine Notdurft auf dem nächsten Hügel zu verrichten. Dann heiratete ich eine ebenfalls gehbehinderte Frau. Wir beide lebten in einer Hütte und eröffneten einen winzigen Kaufladen, um zu überleben. Heute haben wir zwei gesunde Kinder. Weil wir abseits in unserer kleinen Hütte wohnten und Probleme mit dem Gang zur Toilette hatten, hatten wir RTU gebeten, uns eine Toilette zu bauen. Sie besuchten unsere Hütte und bemerkten unsere Not. Dann bauten sie ein richtiges Haus mit einer Toilette für uns, in dem wir jetzt glücklich mit unseren beiden Kindern leben.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dankschreiben einer jungen Mutter, RTU Tamil Nadu, Indien

Mein Name ist Chellammal und ich bin 27 Jahr alt. Mein Mann und ich waren Tagelöhner. Als wir Drillinge bekommen hatten, konnte ich nicht mehr arbeiten gehen, da ich mich um die Kinder kümmern musste. Das Einkommen meines Mannes reicht aber nicht aus für unsere Familie. Wir haben es ein Jahr lang versucht, aber es ging einfach nicht. Dann fragten wir RTU um Unterstützung. Sie besuchten uns und sahen, dass die Kinder sehr schlecht ernährt waren. Daher beschloss RTU die Kinder zu unterstützen: ich bekomme jetzt 1.500 Rupien (22 €) im Monat. Diese Hilfe macht es mir möglich, meine Kinder gut zu ernähren. Wir werden diese Hilfe nie vergessen und werden RTU dafür immer dankbar sein!