Kooner meschd die Ebbel robb ????

Doch,.... mir scho !!!!

 

Am Samstag, dem 08. Oktober war es dann soweit.

 

Viele freiwillige Helfer des Vereines "Mission in der Einen Welt e.V. Eisenbach"waren trotz

Nieselwetters pünktlich und gut gelaunt zur Stelle.

Besonders schön war es, dass auf die Einladung des Vereines auch 8 Asylanten aus Obernburg bei der Lese mithalfen, so dass von insgesamt ca. 20 Personen bis zum Nachmittag ca. 4 Tonnen Äpfel gelesen werden konnten.

Die Äpfel wurden zwischenzeitlich an die bekannte Gaststätte " Lorsbacher Thal" in Frankfurt Sachsenhausen geliefert.

Der komplette Erlös ist für die vom Verein unterstützten Projekte in Afrika, Indien und Brasilien bestimmt.

Begeistert waren die Helfer, besonders die Asylanten, von der Herstellung und Verköstigung des Mostes aus den gelesenen Äpfeln, sowie von dem ausgegebenem Vesper.

Herzlichen Dank an Dieter Kraus, der mit seiner Handmühle und - presse anschaulich demonstrierte, wie man aus Äpfeln wohlschmeckenden Saft gewinnt.
Herzlichen Dank den Grundstücksbesitzern, die uns das Ernten erlaubten und natürlich allen Helfern.