Unser Frauenkleiderbasar 2024 –                              wieder ein voller Erfolg!

Wie erhofft besuchten am Samstag 09.03.2024 sehr viele Frauen unseren Frauenkleiderbasar. Die Verkäuferinnen waren guter Dinge und hatten ihre Tische mit vielfältiger, schöner Kleidung bestens bestückt. Natürlich hatten wir wieder für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Atmosphäre gesorgt. Das Kuchenbuffet war reich bestückt und am Ende der Veranstaltung waren alle Kuchen verkauft. Durch diese Benefizveranstaltung konnten wir einen Reinerlös von mehr als 1.500 € für die kontinuierliche Unterstützung des Sozialzentrums RTU in Südindien erzielen.

 

Der Eisenbacher Frauenkleiderbasar wird bereits seit 2009 in dieser Art durchgeführt und musste nur 2021 und 2022 coronabedingt pausieren. Im Verlauf dieser Jahre zeigt sich, dass solche Veranstaltungen eine immer größere Resonanz erfahren, und das Interesse am Kleiderkauf aus zweiter Hand stetig wächst. Sowohl Verkäuferinnen als auch Besucherinnen betonen, dass neben Gründen wie einer sinnvollen Wiederverwendung und praktizierter Nachhaltigkeit diese Veranstaltung einfach auch Spaß macht und sehr gut organisiert ist. Besonders erfreulich ist, dass die Besucherinnen aus unterschiedlichen Altersgruppen und aus dem weiteren regionalen Umfeld nach Eisenbach kommen.

 

 

Andreas Marquart 1. Vorsitzender